[Eisfair] Certs Update für mehrere Fetchmail Domänen

Jens Kluge jk2020 at web.de
Di Jan 4 23:44:11 CET 2022

Soweit ich es verstanden habe, wird für SSL Verbindungen von Fetchmail,
um Mails von verschiedenen externen Domänen abzuholen, jeweils eine
akutelles Zertifikat benötigt.

Bisher hatte ich nur eine Domäne benutzt (ionos) und somit erfolgte der
Download über den smtp Uddate bei Verwendung von Smarthost, was
ebenfalls für pop verwendet wurde.

Wegen Providerwechsel benutze ich jetzt jedoch Postfächer, die von
verschiedenen Providern (ionos, telekom, etc.) gehostet werden, d.h. ich
benötige verschiedene Zertifikate für das Abholen von Mails von den
verschiedenen Providern.

Der Zertifikate, welche für die Fetchmail Domänen benötigt werden, habe
ich jetzt erstmal manuel downgeloaded und installiert.

Mein Frage ist, eisfair die Zertifkate für die verschiedenen Domänen,
die in Fetchmail angegeben werden, automatisch updated?

Viele Grüße
Jens