[Eisfair] syncthing auf eis?

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Sa Jan 8 15:43:26 CET 2022

Hallo Alex

Am 08.01.22 um 13:23 schrieb Alex Busam:
> Hi,
> hat jemand syncthing auf einem Eis am Laufen? Mit welchen Erfahrungen?

Ich nutze es schon seit Version 0.11 auf Eisfair.

Der Eis teilt diverse Ordner mit anderen Eis (lokal und über Internet),
mit Windows (SyncTrayzor) und Android Geräten (Android-app).

Bislang ohne nennenswerte Pannen zu Produzieren :-)

Das Einrichten ist teilweise etwas Fummelig, wenn du z.B. die Datenrate
im Lan/Wlan drosseln willst musst Du das erst in der xml Config
einschalten.....

Im grossen und ganzen bin ich dennoch sehr zufrieden damit.

Das einzige Manko bei syncthing ist die fehlende Multiuserfähigkeit beim
Betrieb auf Servern.

Gruss Thomas