[Eisfair] syncthing auf eis?

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
So Jan 9 15:43:40 CET 2022

Hallo Hilmar

Am 09.01.22 um 14:05 schrieb hilix:
> danke für die schnelle Antwort.

> Hat funktioniert! :-)
> (Ist die Adresse "0.0.0.0" nicht evtl. ein Sicherheitsproblem und sollte ich sie nach einem Setup nicht wieder auf 127.0.0.1
> zurück setzen?)

IMHO Nein, damit bekommst Du ja keinen Zugriff auf die Daten. Da habe
ich auch keinen Schmerz, dass das Passwort im Lan unverschlüsselt
übertragen wird.

> Ich werd's mit eisfair probieren.

Wenn Du willst sende ich dir das start/stopp skript zu?

> Das habe ich noch nicht verstanden, was Du damit meintest_
>
> Ich habe hier (allerdings nur) 2 User, die mit Syncthing arbeiten. Anfänglich hatte ich Probleme, das mit den File-Permissions
> zu verstehen. Meinst Du das?

Genau, solange die Daten nur zwischen Endgeräten vermittelt werden ist
das allerdings kein Problem, wem die Dateien auf dem Eis gehören.

Gruss Thomas