[Eisfair] syncthing auf eis?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Jan 11 20:43:52 CET 2022

> Hallo,

> Samba kann Einschränkungen auf beiden Ebenen, Netzwerkschnittstellen des
> Servers und Netz-IPs der Anfragenden, berücksichtigen.

Ein Deny und/oder Allow pro Share kann der EIS-Samba m.w. aber (noch?)
nicht. Und getrennte Config pro interface/LAN-Segment auch nicht.

Das wäre allerdings m.W. die einzige Möglichkeit um zwei Netzwerke mit
verschiedenen Shares zu versorgen. Nur so am Rande erwähnt.

Die Einschränkungen die du oben erwähnst wirken doch global. Es sieht
also jedes Segment alle Shares.

Samba ansich kann man so konfigurieren soweit ich das erinnere. Nur beim
EIS müsste man in dem Fall quasi einen 2. EIS daneben stellen.

Wollte ich nur mal erwähnen weil ich das selbst mal erfolglos auf EIS
probierte und falls jemand ähnliches vorhätte.

Bye/
   /Kay

--