[Eisfair] ssh-Paket 3.2.1

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 15 11:47:09 CET 2022

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Putty gibts schon ewig auch für Linux, und da ich von Widows her gut
> damit klarkam, habe ich es auch auf die Linux-Rechner installiert.

Echt; hatte in Schnellsuche nur einen Win-Download gefunden.

Ich hasse das Teil so sehr, dass ich unter Win nur noch MobaXTerm verwende.

> Nein, das hattest Du wohl falsch verstanden, ich habe für jeden PC einen
> eigenen Key,

Fein, so ist es recht. :-))))))

> Ich glaube, so langsam steige ich da durch, bis zur nächsten Änderung in
> SSH in grauer Zukunft, wo ich dann wieder suchen muss...  ;-)

Wie das grundsätzlich mit SSH und Keys funktioniert, habe ich mal im Wiki
als Artikel hinterlegt.

Vielleicht mal Abspeichern und auf der Kiste als Dokument hinterlegen, weil
im Notfall ist das Wiki vielleicht gerade nicht erreichbar.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]