[Eisfair] Backup-Zip Argument --rsync-path funktioniert nicht

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 16 11:31:04 CET 2022

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> Das ist ja mein Problem :-(

Ok, bin ich also nicht ganz blind.

> Es sieht identisch aus ich habe auch den kompletten Aufruf mit der
> exclude Option in der Kommandozeile ausgeführt. Klappt.
> Dann habe ich die Komandozeile ins Script kopiert, die " mit \" maskiert
> (sonst würde er baum Audfruf ja nur das sudo machen) und es nach dem
> eigentlichen Aufruf im Script ausgeführt.

Wenn du auf dem eis den Aufruf in eine Script schreibst, hat das \ nicht s
darin zu suchen; an der Stelle darf es nicht maskiert sein.

> Dann kommt der gleiche Fehler.

> Kann es damit zu tun haben, das der eigentliche AUfruf im Script ja in
> einer Schleife läuft, um diese Fortschrittsstriche zu erzeugen?

Welche Schleife?

Das Backup wird über die Unterfunktion backup in den Hintergrund geschickt
und ruft dann einmal rsync auf.

Die nach dem backup-Aufruf gestartete backup_status-Funktion wartet auf die
Beendigung von backup und zeichnet dabei den Fortschritt.

Hat es wirklich mit dem --rsync-path-Parameter zu tun?

Wenn nein, hat noch niemand rsync mit backup-zip benutzt, denn dann hätte
das schon auftreten müssen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]