[Eisfair] Backup-Zip Argument --rsync-path funktioniert nicht

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 16 12:43:34 CET 2022

Hallo Matthias,

Marcus Röckrath wrote:

> [...]

Mach mal auf dem nur folgendes, was dir schon bei der Zuweisung um die Ohren
fliegen würde:

eis # tecopt="-a --delete --rsync-path="sudo rsync""
rsync  version 3.2.3  protocol version 31
Use "rsync --daemon --help" to see the daemon-mode command-line options.
Please see the rsync(1) and rsyncd.conf(5) man pages for full documentation.
See https://rsync.samba.org/ for updates, bug reports, and answers
rsync error: syntax or usage error (code 1) at main.c(1748) [client=3.2.3]

Aber so wäre die Variable korrekt gesetzt:

eis # echo $tecopt
-a --delete --rsync-path="sudo rsync"
eis # echo "$tecopt"
-a --delete --rsync-path="sudo rsync"

Das heißt dann wohl, das die Fehlermeldung des Skriptes garnicht von der
eigentlichen rsync-Zeile, sondern von der Zuweisung an tecopt käme:

Kapsele mal die Zeile 408 in backup.create in

ein.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]