[Eisfair] Backup-Zip Argument --rsync-path funktioniert nicht

Matthias Prill m.prill at gmx.de
So Jan 16 14:40:52 CET 2022

> Hallo Matthias,
> Ich werde nun aber nicht vorschnell " im rsync-Aufruf in backup.create
> setzen, da ich mir über andere Nebenwirkungen nicht klar bin.
>
> Da es vorläufig keine neue neuen Versionen des Paketes geben wird, kannst du
> das bitte mal an den zwei betroffenen Stellen im Skript für dich so setzen
> und dann mal im Dauerbetrieb nutzen.
>
> Zeile 470: "$tecopt2"
> Zeile 476: "$tecopt"

> In der Konfiguration musst du IMHO die Variante
>
> -a --delete --rsync="sudo rsync"
>
> nutzen.

Das hat alles nicht so geklappt wie es sollte. Das beste was ich
herausbekommen konnte war:

- der Aufruf muß mit "tecopt" passieren
- der Parameter muß in der Konfig ohne ' stehen ->
BACKUP_3_TEC_RSYN=--rsync-path="sudo rsync"

- es darf nur der --rsync-path Teil drin sein. Andere Parameter wie -a
und --delete dürfen nicht drin sein, sonst klappt es nicht

...ich denke das ist eine Baustelle, die sehr tief verankert ist...
Aber ich konnte es mit dem Wrapperscript und der Übergabe der Parameter
darin mit $* lösen.
Damit kann ich sichern.
Mal sehen, was die nächtliche Sicherung heute bringt...

Gruß
Matthias