[Eisfair] Backup-Zip Argument --rsync-path funktioniert nicht

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 17 06:26:31 CET 2022

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Auf der Kommandozeile interpretiert die Bash die "" als Klammerung und
> übergäbe 3 Parameter; im Skript ist das ein String, in dem die " ganz
> normale Zeichen - wie jedes andere - sind.

Hier noch eine andere Version: Dem Testskript die Kommandozeile übergeben
und einmal die Parameter sofort zerlegt (wie sie die Bash dem Programm
darreicht) und dann über die Unterfunktion:

eis # ./b -a --delete --rsync-path="sudo rsync"

als Kommandozeilenparameter ueber backup
Anzahl Parameter: 4      1. Parameter: -a
Anzahl Parameter: 4      2. Parameter: --delete
Anzahl Parameter: 4      3. Parameter: --rsync-path=sudo
Anzahl Parameter: 4      4. Parameter: rsync

als Kommandozeilenparameter direkt
Anzahl Parameter: 3      1. Parameter: -a
Anzahl Parameter: 3      2. Parameter: --delete
Anzahl Parameter: 3      3. Parameter: --rsync-path=sudo rsync

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]