[Eisfair] kernel 5.10.93 stable

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 24 19:06:08 CET 2022

Hallo Frank,

Frank Stroeter wrote:

> dracut ist aktuell.
> Installiere ich über das setup menue den Linux kernel neu,
> scheint nach einem reboot alles ok.

Dann war dracut vor dem Kernelupdate nicht aktuell; Holger musste das
dracut-Require gestern noch manuell auf dem Packserver bei den
Kernelpaketen angepasst werden, nachdem mir das in den internen Tests
aufgefallen war, aber der Paketmaintainer nicht greifbar war,

Die Kernelpakete waren schon vorab hochgeladen aber noch nicht
freigeschaltet worden, weil sie wegen des sicherheitsproblems dringend
waren, aber wir auch ohne Daniel noch erst intern testen mussten.

Warum das bei dir dann dracut doch nicht vor dem Kernelupdate hochgezogen
wurde, ist nun schwer zu sagen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]