[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mo Jan 31 08:05:29 CET 2022

Hallo,

seit letzter Woche wacht fetchmail nicht mehr auf, wenn das Intervall
"zu kurz" gesetzt ist, hier funktioniert jetzt 600 (Sekunden) problemlos.
Ich hatte seit langem das Intervall 500 (Sekunden) gesetzt und das hat
bis letzte Woche, ich denke bis zum letzten Kernel-Update am Mittwoch,
funktioniert.
Er ruft noch ein paar mal die Mails ab und dann schläft fetchmail laut
log-Datei für immer ein. Prozess fetchmail - not running.
Je kürzer das Intervall (Versuch mit 300), desto schneller steigt
fetchmail aus.
In der fetchmail.log gibt es keine Auffälligkeiten.
Er wird auf jeden Fall fertig mit dem Abholen, damit hat es nichts zu tun.

Kann sich das jemand erklären?

Danke und
vg Johannes