[Eisfair] Brute Force Blocking -> sendmail:

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Jul 20 18:32:57 CEST 2022

Hallo Martin,

Martin Faderbauer schrieb am 20.07.22 um 14:02:
> hallo NG
>
> hallo obwohl das Mailpaket installiert ist bekomme ich bei BFB wenn die
> Mail Benachrichtigung aktiv ist den unten angeführten Fehler
> sendmail: Cannot open mailhub:25
>
> danke für eure Hilfe

Im BFB-Setupmenue gibt es den Punkt
15. Send Testmail

Was passiert wenn du diesen Punkt aufrufst. Kommt dann eine Mail oder
eine Fehlermeldung?

Bitte führe auch mal folgenden Befehl auf der Kommandozeile aus:
/var/install/bin/brute_force_blocking_sendtestmail

Der macht im Prinzip das gleich, nur das man evtl. Fehlermeldungen sieht
die vom Setupmenu verschluckt werden.

Gruß

Olaf

--