[Eisfair] E1: fcron <root at 1234> /var/install/bin/mail-check-folder-size Log Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 1 13:19:07 CEST 2022

Hallo Frank,

Frank Eckelmann wrote:

> mit dem Auskommentieren kommt die Mail nicht mehr
>
>  > Ok, verschwindet die Fehlermeldung, wenn du in der Datei die Zeilen
> 117-122
>  > durch Voranstellen # am Zeilenanfang auskommentierst?
>  >
>  > Wenn nein, liegt es nicht an diesem Skript, denn es gibt darin nur
>  > diesen einen logger-Aufruf.

Dann würde ich nun die Zeile mal verdoppen und einer ein echo voransetzen
und in eine Datei die Ausgabe umleiten.

echo "/usr/bin/logger ......." > /tmp/ausgabe.txt

Die vielen Anführungsstriche inder Zeile stören nun noch. Also IMHO raus mit
denen, so dass nur noch der gesamte Loggerbefehl in " geklammert ist (s.
o.).

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]