[Eisfair] telegram: start Script mit root-Rechten (hier bfb)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jun 2 18:00:58 CEST 2022

Hallo Rolf,

> Dann gebe ich telegramd sudo-Rechte auf das Script.
>
>    telegramd ALL=(root) NOPASSWD: /etc/init.d/brute_force_blocking
> ,/usr/bin/iptables

> Was läuft hier schief?

normalerweise sollte es ausreichen, wenn Du den aufrufenden Befehl
in die sudoers-Datei einträgst - zumindest funktioniert dies bei
mir bis dato mit allen Befehlen:

telegramd <ip-des-servers>=(root) NOPASSWD:/etc/init.d/brute_force_blocking

Vielleicht verschluckt sich der Befehl ja an dem Leerzeichen hinter dem
Doppelpunkt?!

In der tg-cmd-list.txt-Datei rufst Du dann
/etc/init.d/brute_force_blocking direkt auf, richtig?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org