[Eisfair] Nextcloud update hat das SU Modul beschc3a4digt

Martin Faderbauer office at bbit.at
Di Jun 14 15:54:04 CEST 2022

> Hallo Martin,

> Du meinst den Konsolenbefehl su, um auf der Konsole den User zu wechseln?
>
> Würde nicht verstehen, was das mit nextcloud zu tun haben soll.

hallo Markus

von begin an:
ich habe begonnen mit einen automatischen Systemupdate

dabei hat er bei nextcloud gestoppt / abgebrochen weil die version um
eine zu alt war.
Nextcloud muss ja leider immer von einer zur nächsten version der reihe
gemacht werden.

beim update vom der NC manuell hat er mit immer SU Fehler angezeigt.
auch am Schluss wo man den Wartungsmodus abschaltet
wurde das Modul SU nicht gefunden

dann hat sich plötzlich die SSH Verbindung geschlossen, auch nach einen
Neustart vom Server kann ich mich nicht mehr als root einloggen

es kommt immer "Module is unknown"

meine idee ist die HDD mit einen separaten Rettungssystem zu bereinigen
nur welche daten/ files muss ich austauschen?

http://www.avg.com