[Eisfair] Nextcloud update hat das SU Modul beschädigt

Martin Faderbauer martin at fmit.at
Di Jun 14 20:13:18 CEST 2022

> Hallo Martin,

> Das heißt, nextcloud war nur eines von einer ganzen Reihe Updates?
>
> 1. Komplette Liste der Updates (aus /var/log/log.eis-install)
>
> 2. Auch kein Konsolelogin möglich?
>
> Mit nextcloud direkt hat das bestimmt nichts zu tun, sondern, dass aus der
> ganzen Reiher von Updates etwas schiefgelaufen ist.

hallo Marcus

ich werde die Festplatte in einen Parallel System Mounten
ist auch ein Eis mit der gleichen Kernelversion
  > 1. Komplette Liste der Updates (aus /var/log/log.eis-install)
dann schaue ich das ich an das Log komme.

heruntergeladen hat er jedenfalls alle, bei der Einrichtung (
Installation ) sind bis zu Nextcloud alle mit OK durchgegangen.
eigentlich sollte Nextcloud vorab die Version Prüfen und wenn vorab die
installierte nicht passt die Installation überspringen

der Server Bootet ohne Probleme und bis auf den Apache / Nextcloud
lauft auch alles.

und das Login funktioniert nicht.

gibt es überhaupt ein Paket SU, das müsste doch SUDO sein?