[Eisfair] Re3a Nextcloud update hat das SU Modul beschc3a4digt

Martin Faderbauer office at bbit.at
Mi Jun 15 10:14:23 CEST 2022

Hallo Marcus
> Hallo Martin,

> Das war aber eine Menge - das letzte Update lag also ca. 1 Jahr zurück, was
> möglicherweise irgndwas zerschossen hat.
>
> War auch eine Reihe aus dem Bereich sudo, ssh und Co dabei und dabei kam
> dann garantiert auch der Hinweis gekommen sein muss, vor dem Schließen der
> ssh-Sitzung zu prüfen, ob eine neue Sitzung aufgebaut werden kann.
>
> Wenn die Bestehende aber wegbricht, hilft das dann eventuell auch nicht
> mehr.
>
> Aufgrund des Versionsstandes müsste auch ksh dabei gewesen sein, wozu es
> [...]

Da ich auf meinen Eisservern immer auch Bacula installiert habe, das es
leider nicht mehr als fertiges Paket gibt mache ich Updates eigentlich
ungern da ich nicht weiß wie sich das auf die Selbst compilierte
Software auswirkt.

nach Rettung sind noch eigene Pakete gekommen ich suche die die Logs
zusammen.

http://www.avg.com