[Eisfair] [e64] MiniDLNA 2.9.3 startet nicht mehr

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Jun 25 16:35:25 CEST 2022

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Testen wir erstmal, ob was fehlt:
>
> ldd /usr/sbin/minidlnad

das ist wieder einer der Aufrufe, den ich mir unbedingt mal aufschreiben
muss. Der hat schon geholfen denn in der ganzen Litanei fand ich:

libvdpau.so.1 => not found

Dann libvdpau1 3.2.0 nachinstalliert und alles war wieder gut.

> Starten wir in auf der Konsole mal verbose:
>
> /usr/sbin/minidlnad -P /var/run/minidlna.pid -f /etc/minidlna/minidlna.conf
> -v
>
> (voriges ist eine Zeile)

Da wurde die fehlende libvdpau noch mal bestätigt.

Interessant ist trotzdem der Umstand, dass bis gestern Abend MiniDLNA
definitiv ging, denn mit meinem Samsung TV greife ich per DLNA auf meine
Filme zu. Der Samsung kann auch nix anderes außer DLNA.

Fragen über Fragen...???

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu