[Eisfair] kernel 5.10.102 stable

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mi Mär 2 20:11:52 CET 2022

Hallo Daniel,

Am 01.03.2022 um 22:43 schrieb Daniel Vogel:
> Hallo zusammen,
>
> auf pack-eis steht nun Kernel-Version 5.10.102 (linux-kernel
> 3.1.14/eiskernel 6.1.14) als stable-Version zum Download auf pack-eis
> bereit. Den Kernel aus der Longterm-Kernel-Linie 5.10 gibt es, wie
> gewohnt, für eisfair-1 in den Varianten SMP, PAE und VIRT. Für
> eisfair-64 gibt es ausschließlich die Variante VIRT.
>
> Neben der Versionsänderung wurde an der Kernel-Konfiguration die
> Unterstützung für komprimierte Firmware aktiviert. Diese Funktion wird
> sich jedoch erst irgendwann in der Zukunft auswirken, wenn auf
> [...]

Update wie fast immer ohne Probleme. (PAE).

Ein Anmerkung habe ich dennoch - ich habe festgestellt - hatte diesmal
mal wieder den Monitor dran - das nach der Initialisierung des
USB-Treiber. Das Bild nicht weiter lief, ich dachte erst der hängt irgendwo.
Aber Festplatte flackerte weiter und eine Anmeldung per SSH war auch
möglich. Also der Start lief somit dann doch komplett durch - nur das
Bild auf dem Monitor lief nicht weiter ?! :/

Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit und Deinen Einsatz.

Viele Grüße
Fabian

http://www.avg.com