[Eisfair] certs, LE Certifikat, hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 4 18:16:19 CET 2022

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> es kann auch sein, dass AVM hier die Finger im Spiel hat. Ich meine
> mich erinnern zu können, dass Marcus einmal so etwas erwähnt hätte,
> als ich ihm von Problemen mit dem fbtr64toolbox-Skript berichtete.

Ja, wir beide haben da vor einigen Wochen drüber gespochen.

Schon länger (Firmware 6.9) gilt die Einschränkung, dass ein PC nur auf sich
selbst ein Portforwarding einrichten kann.

Mit der neuen Firmware 7.25 müssen die von AVM aber einen Bock geschossen
haben:

Man kann ein Portforwarding einrichten (add), diesen dann aber scheinbar
nicht mehr korrekt löschen (del).

Es sollte funktionieren, wenn man ein geaddetes Portforward disabled aber
nicht löscht.

Das ist auch alles in der Doku zu fbtr64toolbox beschrieben.

Wie schon mehrfach betont, diskutiere ich mit AVM nicht mehr, denn die haben
an Bugberichten offenbar wenig bis kein Interesse.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]