[Eisfair] Nextcloud 1.14.0 Kontakte unsichtbar

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Mai 10 17:50:24 CEST 2022

Hallo zusammen,

in meiner NC-Installation sind die Kontakte nicht sichtbar. D.h. wenn
ich in der Titelleiste "Kontakte" (links) anklicke, erhalte eine
aktualisierte Titelleiste, darunter aber ein leeres Fenster. Wähle ich
dagegen aus der Titelleiste "Kontakte suchen" (rechts), sehe ich alle
meine Kontakte. Nach Auswahl eines Kontakts wird dieser nicht angezeigt.

In MariaDB ist die Tabelle nc_cards gut gefüllt. Bei einer
CARDAV-Synchronisation erhalten ich keine Fehlermeldung

Das Problem besteht sowohl in einer E64 als auch in einer E1-Installation.

Die App "Contacts" habe ich bereits entfernt und neu installiert.

In nextcloud-log ist dazu kein Eintrag.

Ein Downgrade zu 1.13.0 wird verweigert weil bereits eine neuere
Installation vorhanden ist.

In der Firefox-Konsole ist eine Hinweis zu finden: Uncaught SyntaxError:
private fields are not currently supported contacts-main.js:2:3869175.
Etwas googeln später: das scheint eine FF-Problem zu sein (hier V88.0
unter Linux). Tatsächlich ist die Seite im Chrome-Browser vollständig
sichtbar (E1 und E64). Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Kann das jemand nahvollziehen? Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Grüße

Rolf