[Eisfair] Nextcloud 1.14.0 Kontakte unsichtbar

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mi Mai 11 15:22:04 CEST 2022

Hallo Jürgen,

Am 11.05.22 um 12:41 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Rolf,
>
>  > In FF 99.0 besteht das Problem nicht mehr.
>
> danke für die positive Rückmeldung. Ich hätte spontan auch nicht gewusst
> wo ich hätte ansetzen sollen, außer zu empfehlen den Browser-Cache zu
> löschen.

mit dem NC-Update wurde offensichtlich eine Klasse eingeführt, die
ältere Browser nicht unterstützen. Siehe
https://caniuse.com/?search=private%20field.

Hier läuft ein Notebook mit einer Ubuntu 16.04LTS-Version. Selbst mit
allen Updates (einschl. Mozilla-ppa), wird Firefox maximal in der
Version 88 installiert. Es ist daher zu erwarten, dass diese "Private
Fields" auch an anderer Stelle zu Problemen führen werden - nicht nur
mit NC und auch nicht nur mit Firefox.

Grüße

Rolf