[Eisfair] owncloud-Paketwartung wird eingestellt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 17 10:16:45 CEST 2022

Hallo Frank,

> das ist sehr bedauerlich, da ich das OC recht essentiell einsetze.
> Gibt es vielleicht eine Chance, Dich umzustimmen?

ich habe schon vor Jahren vom ownCloud- zum Nextcloud-Paket gewechselt,
da die Entwicklung dort meiner Meinung nach deutlich dynamischer
verläuft. Funktional stellt Nextcloud die gleiche Funktion zur Verfügung
wie ownCloud. Darüber hinaus lässt sich das Paket auch parallel auf dem
gleichen Server installieren, sodass Du dich dann z.B. an die
Datenübernahme und Tests machen kannst.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org