[Eisfair] kleiner Test der GEO-Daten

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Sa Mai 21 10:16:34 CEST 2022

> Hallo Matthias,

> Demnach wäre ich nun in Bielefeld, was deutlich weiter weg als Drensteinfurt
> ist.
>
> Meine Schule nun statt in Haltern am See nach Düsseldorf - auch das deutlich
> weiter weg.
>
> Mich betrübt es aber nicht, wo man mich verortet.

Jo, mir ist das auch vollkommen egal. Nur leider meinen einige Dienste
sich an der IP Location orientieren zu müssen um Leute zu drangsalieren...
Ich hatte es vor Jahren in Dänemark erlebt, wo meine Tochter etwas aus
der ARD Mediathek sehen wollte und es nicht funktionierte, weil dänische
IP...
Der Spuk hatte dann schnell ein Ende, als ich ihr für den Zweck mein
Notebook gab, welches per VPN nach Deutschland ging :-)
Gruß
Matthias