[Eisfair] nfs mount aus der initrd

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Mai 23 16:47:45 CEST 2022

Hallo @all,

damit ich nicht das Rad neu erfinden muss, hat einer v. Euch schon den
eis soweit modifiziert, dass z.B. /home nicht aus der fstab sondern
_direkt_ aus der init.rd eingebunden wird?

Waere fein, wenn ich die entsprechenden Skriptteile per PM bekaeme.

BTW: Es geht nicht darum eisx64 per PXE zu booten, nur dass bevor die
initrd aus dem Spiel geht, also auf die HD zugegriffen wird _schon_
einen nfs-mount zu haben. Der eis hat (noch) seine HD. Es geht hier
_erstmal_ um /home.

Gruss
Oezbilen