[Eisfair] push notifications ueber/mit ntfy.sh (als auch selfhosted) an Android-mobiltel, geniale bin

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Fr Mai 27 18:13:33 CEST 2022

Hallo Juergen,

> ich lasse mir schon seit mehreren Jahren Statusnachrichten auf mein
> Telefon schicken und verwende dazu das telegram-Paket.

ich meine, das hatte ich mal gelesen; ist auch eine Moeglichkeit. Was
ich beeindruckend bei ntfy.sh fand, ist die erschlagende Einfachheit,
kein Konto nirgends, einfach einen Topic definieren, curl drauf
ansetzen, apk auf Android, fertig ist die Laube, keine 60s in der
Umsetzung. Das Selfhosting ist zudem auch noch so verfuehrerisch einfach
(aber auch sicher).

Es mag an meinem intrinsischen Begrenzer liegen, dass ich
telegramm-Zustellung nicht umgesetzt habe. :-)

Gruss
Derya