[Eisfair] Nextcloud: RewriteRule

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Mai 31 17:38:16 CEST 2022


Hallo Jürgen,

Am 31.05.22 um 09:59 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Rolf,
> 
>> diese .htaccess liegt aber im nc-Verzeichnis. Mir fehlt hier der Zusammenhang beim Aufruf von http://www.my.domain/.well-known/acme-challenge/. Würde eine .htaccess unterhalb von /nc denn überhaupt greifen? Ich denke nicht.
> 
> jetzt ist mir die Situation etwas klarer und ich denke wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Du modifizierst also eine .htaccess-Datei
> die in der Hierarchie über dem Nextcloud-Verzeichnis liegt. 

Ich würde gerne auf die .htaccess-Datei in Doc-Root verzichten, wenn ich irgendwie diese Sicherheitswarnungen von NC in den Griff bekäme.

> Hier wird u.a. auf diese Thematik eingegangen:
> 
> https://www.php.de/forum/webentwicklung/server-hosting-und-workstations/1534947-reihenfolge-von-htaccess-access-control-und-mod_rewrite

Das schaue ich mir an.

Grüße

Rolf



Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair