[Eisfair] Nextcloud PHP pre-requisites not met

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 8 19:28:03 CET 2022

Hallo Nils,

Nils Lange wrote:

> Bei der Neuinstallation von Nextcloud migriert das Script stundenlang
> die Datenbank von Owncloud, was ja die Möglichkeit einer Installation
> von Owncloud einbezieht.

In Kürze gibt es eine neue Version vom nextcloud-Paket, in der die Probleme,
die ich hatte und auch im Code identifizieren konnte, gelöst sind.

Bei mir läuft eine Erstinstallationreibungslos durch.

Du kannst ja mal testen, ob es bei dir auch eine Änderung zum Guten bringt.

Die Meckerei, dass der Apache Probleme mit Port 80 hat, weil dieser schon
belegt sei, löst es natürlich nicht, weil das nextcloud-Paket da nichts mit
zu tun hat, da liegt irgendwas im Bereich Apache bzw. dem parallel
installierten mini_httpd im Argen.

Wieso hast du überhaupt zwei Webserver laufen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]