[Eisfair] FFmpeg4 (3.2.1) auf eis64

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 29 13:30:17 CET 2022

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Wenn ffmpeg4 die Libs originär - und nicht über eine andere Lib
> eingeschleppt - benötigt, müssten diese in ffmpeg4 als Abhängigkeit
> aufgeführt werden.
>
> Benötigt eine andere von ffmpeg4 benötigte Lib die oben genannten Libs,
> wären die dort als Abhängigkeit zu listen.
>
> Wie oft ist es mir bei der Paketentwicklung schon passiert, Abhängigkeiten
> übersehen zu haben, weil etwas zufällig auf dem System drauf war - bis ich
> mir ein Skript geschrieben habe, welches die "Analysearbeit" für mich
> übernimmt. :-))

Wenn ich nun mein Testskript über das ffmpeg-Paket laufen lasse, zeigt es
mir, dass die "fehlenden" Libs nicht von ffmpeg4 direkt benötigt, sondern
von irgendeiner der anderen notwendigen Libs angefordert wird.

Also fehlt in einem anderen Paket die entsprechende Abhängigkeit.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]