[Eisfair] apache2 (Module laden)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Nov 30 14:54:16 CET 2022

Hi at all,

diesmal habe ich vorher (erfolglos) die Doku gelesen ;-)

Ich bräuchte für einen Reverse-Proxy das Modul mod_proxy_wstunnel. Das
Modul wird im Apache2-Paket mitgeliefert und liegt unter
/usr/lib/apache2/modules.

In /etc/apache2/mods-available liegen die "Lade-Anweisungen" der
jeweiligen Module, in /etc/apache2/mods-enables dann die Links für DIE
Module, die tatsächlich geladen werden sollen.

Soweit richtig ?

Für das o.g. Modul gibt es aber keine "Lade-Anweisung" .... und
demzufolge auch keinen Link.

Kann ich mir eine "proxy_wstunnel.load" selbst anlegen und verlinken ?
Überleben diese beiden Eingriffe ein Paket-Update ?

Habe ich in der Doku überlesen, wie man zusätzliche Module
eisfair-konform einbindet ?

Danke im Voraus und Grüße.
Uwe