[Eisfair] Nextcloud PHP pre-requisites not met

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 22 14:09:43 CEST 2022

Hallo Nils,

Marcus Röckrath wrote:

>> Error during cron script execution!
>>
>> -- start of cron log --
>
> Aus welchem Logfile exakt stammt das?

Habe mal testweise (vergeblich) nextcloud installiert.

Da die Konfiguration bei mir hängenbleibt, aber der cronjob schon angelegt
ist, kommt es regelmäßig zu den Fehlermeldungen des cronjobs.

Warum die Konfiguration von nextcloud - eine Erstinstallation auf diesem
System - nicht durchläuft, untersuche ich noch. Ich habe zumindest
festgestellt, dass der DB-User in mysql möglichersweise ohne die
notwendigen Rechte auf der nextcloud-DB angelegt wird, so dass bei mir die
nextcloud-DB keine Tabellen enthält.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]