[Eisfair] Nextcloud PHP pre-requisites not met

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 23 15:04:15 CEST 2022

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> An dieser Stelle wird zweimal "occ maintenance:mode" aufgerufen, wobei
> dann occ in einer Fehler-Konsole landet, weil das Kommando "unbekannt"
> sei, da nextcloud noch nicht installiert sei.

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

Scheinbar hat sich die Ausgabe von occ status geändert, womit das
Paketkonfigurationsskript eine falsche Auswertung macht und daher den
Installschritt nicht ausführt.

Nach einer schnellen Korrektur läuft es bei mir nun fehlerfrei durch.

Habs an Jürgen zur Begutachtung gemeldet.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]