[Eisfair] kernel 5.15.75 stable

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 30 11:28:36 CET 2022

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> Creating initramfs ...
> dracut: dracut module 'systemd-initrd' depends on 'systemd', which can't
> be installed
> dracut: dracut module 'systemd-initrd' depends on 'systemd', which can't
> be installed
> dracut: dracut module 'dracut-systemd' depends on 'systemd-initrd',
> which can't be installed
>
> Was hat es mit der Meldung aus sich? Kann ich die ignorieren?

Ja, die sind gänzlich unkritisch.

Diese Ausgaben rutschen an der Umleitung vorbei und wir wissen noch nicht
worum - alle anderen Ausgaben vom dracut-Lauf werden ordnungsgemäß
"versteckt".

Mit diesem Release überlassen wir dracut die Auswahl dessen, was zu tun ist,
und dabei schreibt er raus, was er in die initramfs übernimmt und was aus
bestimmten Gründen eben nicht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]