[Eisfair] Probleme bei Installation Eisfair-64

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Do Sep 8 11:35:57 CEST 2022

Hallo,

ich habe gerade große Probleme bei der Installation von Eisfair-64.
Ich habe das aktuelle Installations-ISO
eisfair-2.8.25-6.2.2-VIRT-x86_64-cd-image.iso heruntergeladen und mit
rufus auf einen USB-Stcik gepackt. Ich habe mehrere PCs udn mehrere HDD
ausprobiert, bekomme aber IMMER die Meldung "no useable installation
medium".
Ist das noch jemand anderem aufgefallen und kann das verifizieren?

Ich hatte noch ein älteres ISO
(eisfair-2.8.25-6.1.9-VIRT-x86_64-cd-image.iso). Mit dem werden auch die
HDDs sauber erkannt und ich kann installieren. Nur bleibt dann nach dem
ersten Boot das Display bei "fb0: switching to inteldrmfb from VESA VGA"
stehen. Ich sehe, dass der Eisfair im Hintergrund weiter arbeitet
(HDD-Zugriffe), aber ich sehe davon nichts mehr.
Hat jemand eine Idee was ich da tun muss/kann?

Viele Grüße
Stefan