[Eisfair] Probleme bei Installation Eisfair-64

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Do Sep 8 13:03:26 CEST 2022

Hallo Marcus,

> Kannst du was über die Hardware sagen?

die Probleme, dass zwar eine HDD erkannt wird, aber nicht als
Installationsmedium verwendet werden kann hatte ich auf
1.) Lenovo ThinkCentre M93p
2.) Fujitsu Esprimo C910-L
3.) Fujitsu Lifebook A555

Und wie geschrieben, mit der alteren Version
eisfair-2.8.25-6.1.9-VIRT-x86_64-cd-image.iso funktionierte es - auf auf
allen drei Maschinen.

Für mich wichtiger wäre die Lösung des Anzeigeproblems; meinetwegen muss
die Anzeige gar nicht in einen Grafikmode umgeschaltet werden und kann
im Textmode bleiben. Dieses Problem habe ich nur auf dem Lenovo
ThinkCentre M93p (BIOS-schon auf die aktuellste Version upgedatet), den
ich gerne aus Stromspargründen als Eis weiter benutzen würde, da der mit
ca. 15W läuft.

Viele Grüße
Stefan