[Eisfair] Eisfair-64 auf andere Hardware umziehen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 9 17:46:27 CEST 2022

Hallo Stefan,

Stefan H. wrote:

> der 2. Rechner sagt übrigens nicht "no boot device found" sondern
> "Operating system not found". Ich weiß nicht ob das wichtig sein könnte.

Die erste Medlung deutet eher daraufhin, dass die Platte vom Bios beim Boot
nicht (als bootbare= Platte erkannt wird.

Die zweite eher darauf, dass das Bios die Platte booten kann, aber dann dort
kein BS zu finden ist.

In diesem Fall kann ein fehlendes Bootflag auf der Bootpartition Schuld
sein, was du ja aber schon ausgeschließen konntest.

Wenn in den Rechnern die alte HD läuft, die neue aber nicht, frage ich mich,
wo das Problem liegt.

Die Alt-Platte ist eine Sata-Platte, was ist die SSD?

Auch im Sata-Gewand oder M2-SSD-Platinechen-Platte, also an einem M2-Port
hängend?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]