[Eisfair] Re3a Fehler nach eisfair-update3a eisfair fc3a4hrt gleich wieder runter3a libkmod3a kmod5fmodule5fnew5ffrom5floaded3a could not open /proc/modules3a No such file or directory

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 10 09:11:56 CEST 2022

Hallo Helmut,

Helmut Pohl wrote:

> Ich habe den eis1 soweit hochgezogen, bis
>
> sysuser-shadow
> eisman
> eisfair-base

Davon ist nur eisfair-base plattformspezifisch. Unterschiedlich sind aber
nur die echten Binaries, die weiteren Bestandteile sind hier ebenso in e1
und e64 gleich.

eisman enthält nur Skripte zum Paketupdate und hat mit dem Bootvorgang
nichts zu tun.

Auch sysuser-shadow hat mit dem Boot nichts zu tun, bei dessen Installation
passiert IMHO auch nichts.

> übrig blieben. Die angestoßene Installation von eisfair-base
> installierte die o.g. Module mit. Allerdings war das anschließende
> Booten nicht möglich. Es erschien wieder das Fehlerbild.
>
> Es muss also etwas sein, dass in diesen Modulen enthalten ist, dass den
> 4.9.255 Kernel nicht booten lässt.

Von obigen Paketen kann es dann nur eisfair-base sein.

Logisch erschließt sich mir das sowieso nicht, da ich noch keinen
Ansatzpunkt sehe, warum beim Boot ein Problem mit /proc existiert.

Ganz doofe Idee: Gibt es im Root-Verzeichnis das Verzeichnis proc?

Bitte auch mal die Bootmeldungen eines funktionierenden Boots.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]