[Eisfair] Re3a Fehler nach eisfair-update3a eisfair fc3a4hrt gleich wieder runter3a libkmod3a kmod5fmodule5fnew5ffrom5floaded3a could not open /proc/modules3a No such file or directory

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 10 15:51:58 CEST 2022

Hallo Helmut,

Helmut Pohl wrote:

> Das e2fsck findet keine Fehler.
>
> e2fsck 1.46.2 (28-Feb-2021)
> /dev/xvdb3: clean, 36818/2555904 files, 706847/10210304 blocks
> eis32-40GB # e2fsck /dev/xvdb1
> e2fsck 1.46.2 (28-Feb-2021)
> /dev/xvdb1: clean, 37/25688 files, 31683/102400 blocks

Sicher, dass der Check überhaupt durchgeführt wurde?

Wenn die Meldung sofort erschien, hat fsck einfach das entsprechende Flag
der Partition ausgelesen und entschieden, es sei alles ok.

Um einen Check bei clean-Flag zwangsweise zu checken, brauchts -f (force).

> Es ist schon sehr merkwürdig. Ich denke wir brechen hier ab.
> Ich werde die laufende eis32-vm klonen und die Pakete vom kaputten
> System installieren und die Daten ebenfalls kopieren.

Möglicherweise ist das viel schneller erledigt, als hier weitere Sunden zu
investieren.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]