[Eisfair] samba spamt messages-log (2)

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Sep 11 21:24:26 CEST 2022

> Ich sehe nicht, wo irgendwo im Samba-Paket eine Konfiguration möglich ist,
> die den Effekt erzeugt.

Ich hatte mal angefangen, im Skript samba.sh einige Dinge für full_audit
vorzubereiten und hatte das Modul schon längere Zeit mit im Archiv - so
wie Du, sonst würde das gar nicht funktionieren.

[...]
do_check_vfs_fullaudit ()
{
   if [ "$SAMBA_FULL_AUDIT" = "yes" ]
   then
       if [ -z "$vfs_objects" ]
       then
           vfs_objects='full_audit'
       else
           vfs_objects="$vfs_objects, full_audit"
       fi
   fi
}

do_write_vfs_fullaudit ()
{
   if [ "$SAMBA_FULL_AUDIT" = "yes" ]
   then
      {
       echo " full_audit:prefix = %S|%u|%I"
       echo " full_audit:success = open mkdir read write rmdir unlink"
       echo " full_audit:failure = none"
       echo " full_audit:facility = LOCAL7"
       echo " full_audit:priority = ALERT"
      }
   fi
}
[...]

Hier stehen auch noch die alten Bezeichnungen drin.

--
der tom