[Eisfair] fsck recommended - warum macht er es nicht selbst?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 12 21:07:35 CEST 2022

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> Aber wie ich andere Module einbinde, erschliesst sich mir nicht so
> ganz: die EINE Seite dracut-Doku ist ja nicht wirklich hilfreich und
> was Holger schrieb auch nicht :(

Gehe nach /usr/share/dracut/config, wo du zwei Vorlagen findest.

Nimm eine davon und kopiere sie unter neuem Namen nach /etc/dracut.d, z. B.

03-dracut-usrmount.conf

Editiere die kopierte Datei und trage in der letzten Zeile (dracutnodules)
statt des dort wegen der Kopie stehenden Moduls usrmount ein.

Dann initrd neu erzeugen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]