[Eisfair] kernel 5.15.64 stable

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 14 17:38:31 CEST 2022

Hallo Ralph,

Ralph Mory wrote:

> Aufgefallen ist mir (oder war es nur mein Eindruck), daß der neue Kernel
> deutlich höhere Anforderungen an die Performance der Hardware stellt.
> Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz stepping 9 (mit 2 Kernen) scheint ihm
> wohl schon deutlich weniger zu genügen ;)

Ich kann das nicht bestätigen. Habe zwar nie Messungen des Boots gemacht und
auch sind da keine Monitore an meinen Servern, aber wenn ich einen Reboot
mache, habe ich nicht den Eindruck, dass ich länge als früher bis zu neuen
ssh-Verbindung warten muss.

> Aber wenn Boot abgeschlossen, läuft alles vom Feinsten. Danke für die
> Arbeit!
>
> Nun ja, fast alles, denn....
>
> Mein bereits angesprochenes Problem mit AX.25
> (news://news.spline.de:119/tcc0ac$to5$1@vm-news.spline.inf.fu-berlin.de)
> scheint nach wie vor zu bestehen. Nach dem ersten Reboot dauerte es
> ungefährt eine halbe Stunde und ich war wieder in dem Zustand, bei dem
> nur der Knopf hilft. Ohne Eintragungen in den logs, wo man vielleicht
> nähere Hinweise bekommen könnte.

Schonmal im Internet nach irgendwelchen Infos über Liunix-Kernel 5.xx und
AX-Schnittstelle gesucht?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]