[Eisfair] APACHE2_ERROR_DOCUMENT bei PHP

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Sep 15 11:47:18 CEST 2022

> Hallo Detlef,

Hallo Sebastian, hallo Marcus,

> Ich habe Sebastians Beitrag so verstanden, dass dies ins Paket einfließen
> könnte, wenn es funktioniert und keine anderen Nebenwirkungen zeigt.

unabhängig dessen, ob ich Sebastians Aussage nun richtig oder falsch
interpretiert habe, zeigt ein Versuch mit dieser Anpassung bei mir bis
jetzt keine negativen Auswirkungen.

Die von mir verwendeten php-Geschichten funktionieren alle fehlerfrei.
Von den offiziellen Paketen ist bei mir nur Roundcube vertreten, was
ohne Probleme funktioniert. (Dabei ist mir gerade die völlig neue
Oberfläche von Roundcube aufgefallen.)
Dann noch phpSysinfo (nicht das Eisfair-Paket), ein Kontaktformular,
eine Suchmaschine, ein Sitemap-Generator, immer noch die hier mal
angesprochene GEO-IP Testseite und ein paar kleinere php-Zeilen.

Wird eine nicht vorhandene *.php eingegeben, also ein Error 404
ausgelöst, wird, wie zu erwarten, das in der Apache-Konfiguration
hinterlegte Error-Dokument ausgegeben.

Einen Aufruf der php7-fpm-Konfiguration überlebt diese Einstellung
nicht, also die Zeilen einfügen, Apache neu starten und nix mehr anfassen.
Veränderungen an der Apache-Konfiguration können weiterhin erfolgen und
berühren diese Anpassung nicht.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu