[Eisfair] Standardordner durch Roundcube v1.7.0

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Sep 17 11:20:27 CEST 2022

Am 16.09.2022 um 21:55 schrieb Detlef Paschke:

> Ich habe auch mal mit Edge probiert (und natürlich auch immer den
> Browser Cache geleert), da sieht es genau so aus. Kein einziger Ordner
> außer "Archive" lässt sich in der Ordner Konfiguration von Roundcube
> mehr an oder abwählen. Das war heute Vormittag definitiv noch nicht so.

Neuer Tag, neues Glück.
Nach einigen malen Hin und Her ändern der Konfiguration von Roundcube
und durchgehen aller Einstellungen der Roundcube Oberfläche, habe ich
die Ursache und Lösung gefunden.

Sind unter Einstellungen -> Spezialordner, die Verknüpfungen gesetzt,
also Entwürfe -> Draft, Gesendet -> Sent, Spam -> Spam und Gelöscht ->
Trash, können diese Ordner in den Ordneroptionen nicht mehr an- oder
abgewählt werden.
Setzt man unter Einstellungen -> Spezialordner den nicht gewünschten
Ordner auf "--", ist der Schalter für diesen Ordner in den
Ordneroptionen freigegeben und man kann das Abo entfernen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"