[Eisfair] Wetterstation mit WeeWX

Stefan H. stefan-in-news at web.de
Mo Sep 19 17:41:45 CEST 2022

Hallo,

> nein, hab damit keine Erfahrung. Aber mich würde Input auch
> interessieren, welche Sensoren/Wetterstation und welche Softwarelösung
> Du verwendest.
> Vielleicht hast Du ja inzwischen Infos.

ich hatte bisher eine Oregon Scientific WMR928NX im Einsatz. Die haben
aber einen schlechten Kunststoff verbaut, der nach "nur" 14 Jahren jetzt
endgültig hin ist. Alle Außensensoren sind undicht mit kaputter
Elektronik und die Solarzellen sind bling geworden.

Nach langer Suche und zig angesehenen Wetterstationen habe ich heute
beschlossen die Nachfolge-Wetterstation selbst zu bauen - ich habe
vielversprechendes auf Basis vom Raspberry Pi gefunden. Ausgewertet
werden soll das nachher mit WeeWX.

Sobald ich da weiter bin sage ich Bescheid und stelle dann auch eine
Doku dafür zur Verfügung - falls das jemand nachbauen möchte. Und ich
werde versuchen WeeWX als Eispaket zu bauen.

Viele Grüße
Stefan