[Eisfair] Problem mit DNS

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Sep 26 23:49:37 CEST 2022

> Hallo Kay,

> Wie willst du ohne extene DNS-Server überhaupt surfen?

So meinte ich es nicht. Cloudflare ist auch nicht ohne Fehl und Tadel.

Wenn die Standard-annahme also lauten muß das fremde anbieter eh daten
sammeln, analysieren und ggf. verkaufen dann...

... kann ich auch einfach den DNS-Server meines Providers benutzen!

Die einzige Alternative scheint mir das mein Eigener DNS-Server iterativ
arbeiten muß. Dann fragt er eben die root-server und hangelt sich so zur
zieldomain. Das Verteilt die Anfragen auf die Server. Die rekursive
auflösung generiert die daten auf einem server. Den den man als
forwarder auswählte.

Bye/
   /Kay