[Eisfair_dev] [e1] Asterisk unstable fue Kernel 2.6.32-eisfair-1{-SMP}

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Fr Apr 13 20:23:37 CEST 2012

Hallo Holger,

Am 12.04.2012 12:52, schrieb Holger Bruenjes:

> hmm, das kann ich so nicht sagen, da ich das nicht probiert habe.

ok, asterisk 1.3.1 läuft jetzt unter 1.26.0. :-)
Danke.

> Ein Ansatz der das Problem nicht loesst, aber zum laufen kommt, ist in
> der php.ini das error_reporting um zu stellen
>
> /etc/php5/cli/php.ini
>
> Zeile 513
>
> error_reporting = E_ERROR & E_WARNING
>
> Dann laeuft Asterisk und das Webfrontend kommt hoch.

Dieser Fix und der Symlink
$ la /usr/local/bin/php
lrwxrwxrwx 1 root root 13 13. Apr 01:25 /usr/local/bin/php -> ../../bin/php
haben die Fehler gebannt und Asterisk startet. Zum Webinterface kann ich
(noch) nix sagen, da nicht wichtig für mich.

Werde nun das Kernelupgrade auf eiskernel 2.0.XY in Angriff nehmen und
dann melde ich mich wieder. Vom Upgrade auf meinem Testsystem weiß ich,
daß das wegen einer rigorosen Abfrage leider nur mit "Tricks" geht,
daher kann die Sache etwas dauern. (Besser fände ich eine Abfrage, ob
man "wirklich wirklich auf eigenes Risiko usw." von 1.26.0 auf 2.0.XY
upgraden will.

Ansonsten vermute ich, daß keine größeren Komplikationen auftreten
werden (sagt mein Bauchgefühl).

Danke bis hierher nochmal,
Stefan