[Eisfair_dev] antispam v1.9.1 stable für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Apr 26 22:56:12 CEST 2012

Hallo Benjamin,

> bei mir genau das selbe. Blacklist wird einfach ignoriert und alles
> durchgelassen.

das damalige Problem stand mit der Verwendung einer älteren SA-Version
im Zusammenhang, welche verhinderte dass die Regelaktualisierungen
korrekt geladen werden konnten. Das Problem wurde mit der Paketversion
1.9.2 behoben.

Hast Du schon einmal im rejectlog des mail-Paketes geschaut, dort werden
üblicherweise die abgewiesenen E-Mails mitgeschrieben?

Hast Du schon einmal EXISCAN_SPAMD_HEADER_STYLE='alwaysfull' gesetzt
damit bei jeder eingehenden Nachricht ein Analyse-Header erzeugt wird?

Hast Du den Debug-Modus aktiviert gelassen und dann den Eingang
eingehender Nachrichten beobachtet?

Mail: juergen at eisfair.org