[Eisfair_dev] [eisfair-1] inet 1.15.5 testing released

Raphael Gradenwitz raphael at gradenwitz.ath.cx
Mo Jan 2 18:05:09 CET 2012

Hallo Ansgar,

Am 11.11.2011 20:10, schrieb Ansgar Puester:

> Es ist ganz bestimmt nicht meine Absicht Chaos zu verbreiten.

Von _Absicht_ hat auch niemand geredet! Ich habe ansonsten auch nur
meine rein persönlich Meinung dazu geäußert, da gibt es eine Menge
Meinungen dazu, nicht zuletzt deine, die für dieses Paket wesentlich
mehr Gewicht haben sollten!

> Ich habe daher die restlichen noch von mir betreuten Pakete
> zurückgezogen.

Wieso das?

Mir (persönlich) ging es dabei auch vor allem um die zweite
Verzeichnis-Ebene /usr/local aber das betrifft auch viele andere Pakete,
dessen Betreuer sich diesbezüglich genauso Wenig an die dev-doku halten.
Da gibt es auch ganz große Pakete wie apache2 welches immer noch dort
liegen. Ich (auch wieder rein subjektiv und für mich persönlich
gesprochen!) finde das selber absolut grauenhaft!

Die Diskussion /usr/lib <-> /usr/libexec dahingegen ist durchaus
berechtigt! Die bsd's nutzen ja auch libexec. Hier, zum Nachlesen, wie
das Thema bei Debian diskutiert wurde:

http://lists.debian.org/debian-devel/2005/05/thrd2.html#00401

Also jetzt sei bitte nicht gleich eingeschnappt weil ich mal gehustet
habe, zurückziehen musst du bestimmt nichts, und schon gar nicht
meinetwegen!

Liebe Grüße,
Raphael Gradenwitz