[Eisfair_dev] E1-2.6 Webmail 1.10.12 - Suchfunktion nur rudimentär

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 22 20:32:18 CET 2012

Hallo Jürgen,

> bei obigem System funktioniert die Suche in Webmail 1.10.12 bei mir
> leider nur im Posteingang, in den Unterdateien kommt innerhalb von
> Sekunden die Meldung: Keine Nachrichten gefunden.
> Da liegen aber passende Nachrichten.

dies habe ich gerade noch einmal bei mir getestet und kann keinerlei
Problem feststellen. Ich nutze die neue Version schon fast ein Jahr
ohne größere Probleme.
Du solltest jedoch bedenken, dass die v1.10.x mit UTF-8 Kodierung
arbeitet, d.h. wenn Du nach Wörter suchst die Umlaute enthalten und
nach ISO-8859-1 kodiert wurden könnte es zu Problemen kommen. Die
Einstellung Deines MUA lässt zumindest darauf schließen:

> Und jetzt kommt der Hammer - ich wollte auf Webmail 1.6.2 downgraden,
> das läuft durch bis zur ersten Bestätigung mit Enter, dann bekomme ich
> in Putty einen Bluescreen.

Ich zitiere aus dem Hinweis welcher deutlich _vor_ der Installation
angezeigt wird:

Attention: ... Once it has been installed it's not possible to
           downgrade the installation to a Squirrelmail v1.4.x
           version without manual interaction. ...

Da sich Variablennamen geändert haben empfehle ich eine
vollständige Deinstallation mit anschließender Installation, wobei
alle benutzerdefinierten Einstellungen verloren gehen. Die Parameter
musst Du manuell neu setzen oder mittels einer Konfigurationsdatei,
welche Du einmal _vor_ dem Upgrade auf die v1.10.x gespeichert hast,
wieder herstellen.

Mail: juergen at eisfair.org