[Eisfair_dev] Frage an die Smokepingnutzer

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Jan 30 21:34:58 CET 2012

Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich smokeping mal auf die Version 2.6.7 updaten. Dabei
ist mir aufgefallen, dass smoketrace nicht mehr unterstützt wird,
sondern stattdessen remocular. Dazu muß ich mich aber erst einmal
komplett damit auseinandersetzen und würde deshalb vermutlich erstmal
nicht zur Verfügung stehen. Speedy-cgi wurde ausserdem durch fastcgi
ersetzt, welches nun als Perlmodul installiert werden muss. Deshalb
erstmal eine grundsätzliche Frage.

Wer nutzt smoketrace? Wenn das keiner nutzt, kann ich das erstmal weglassen.

Achja, perl 5.8.8 ist Mindestvoraussetzung für die neue
Smokepingversion. Wer also noch perl 5.8.7 (1.2.10 oder kleiner)
verwendet könnte dann smokeping auch nicht mehr verwenden.

Oder ich stelle das neue smokepingpaket parallel bereit, wobei die
Version für Perl 5.8.7 (0.1.24) kein update mehr bekommen würde.

Meinungen?

Danke und Gruß

Olaf